Elektromobilität bei WORMSER

BMW i

Aufladen

BMW Plug-in-Hybrid

BMW i bei WORMSER.

BMW i ist ein umfassendes Konzept für zukunftsweisende Mobilität. BMW i bei Wormser steht für visionäre Elektrofahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen in Erlangen, Höchstadt, Forchheim und Coburg. Inspirierendes Design und dennoch nachhaltig.

Umweltprämie

DIE UMWELT PROFITIERT – UND SIE.

BMW unterstützt den Erwerb von Fahrzeugen mit einem Ausstoß von maximal 140 g CO2/km mit der BMW Umweltprämie. Geben Sie Ihr altes BMW oder MINI Dieselfahrzeug mit Abgasnorm Euro 5 oder Euro 4 bei uns in Zahlung. Beim Erwerb eines neuen BMW erhalten Sie einen Preisvorteil von
3.000 Euro (netto), bei BMW Vorführwagen oder Jungen Gebrauchten 2.000 Euro (netto) – und das zusätzlich zu dem aktuell in Deutschland angebotenen und neuerdings im Zuge der „Innovationsprämie“ noch erhöhten Umweltbonus.

BIS ZU 12.000 EURO VORTEIL.

Mit der BMW Umweltprämie und dem neuen Umweltbonus summiert sich Ihr Vorteil beim Erwerb eines rein elektrischen BMW i3 damit auf bis zu 12.000 Euro, beim Erwerb eines BMW Plug-in-Hybrids auf bis zu 9.750 Euro. Nutzen Sie diese attraktiven Konditionen und vereinbaren Sie gleich eine Probefahrt bei uns. Wir beraten Sie gerne.

BMW i3.

Der BMW i3 folgt keinem Trend, er ist Ausdruck eines selbstbewussten Lebensstils. Gestaltet in einer progressiven Formensprache, die außen Klarheit und innen Lounge-Charakter vermittelt. Ausgestattet mit einer Leichtigkeit, die mit nachhaltigen Materialien und funktionalen Details überzeugt. Ein Fahrzeug, mit dem Individualität richtungsweisend wird.

Spitzenleistung: 125 kW / 170 PS
Beschleunigung 0-100 km/h: 7,3 s
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0 l / 100 km
Elektrische Reichweite: bis zu 260 km

BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

BMW i3s.

Wenn sportliches und emissionsfreies Fahren die  Zukunft bedeutet, ist der BMW i3s längst dort angekommen. Und startet sofort durch. Mit beeindruckenden 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, typischem One-Pedal-Feeling und seinem progressiven Design entfaltet er die Dynamik eines Sportwagens. Erlebbar auf jedem Meter: Emotionen unter Strom.

Spitzenleistung: 135 kW / 184 PS
Beschleunigung 0-100 km/h: 6,9 s
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0 l / 100 km
Elektrische Reichweite: bis zu 260 km

BMW i3s (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,6-14,0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

BMW i8 Coupé.

Die Zukunft weiter entwickelt – in Form des BMW i8 Coupé. Begeisternd, faszinierend und bereit, Mobilität neu zu interpretieren. Für innovative Freude am Fahren, soweit die Straße reicht. Schon allein der Anblick lässt den Adrenalinspiegel steigen. Ebenso rasant schießt auch der Drehzahlmesser nach oben: der innovative Plug-in-Hybridantrieb erzeugt 275 kW (374 PS) und beschleunigt das BMW i8 Coupé in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Systemleistung*: 275 kW / 374 PS
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,4 s
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,8 l / 100 km
Elektrische Reichweite: bis zu 55 km
* (170 kW / 231 PS verbrennungsmotorischer Antrieb + bis zu 105 kW / 143 PS elektrischer Antrieb)

BMW i8 Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,0

BMW i8 Roadster.

Der spontan ansprechende Elektro- und der leistungsstarke Benzinmotor schaffen die Basis für einen der innovativsten Sportwagen unserer Zeit – den BMW i8 Roadster. Auf jeder Geraden und in jeder Kurve ist der sportliche Charakter des Fahrzeugs spürbar. Das präzise Zusammenspiel des turboaufgeladenen Dreizylindermotor mit dem Elektromotor sorgt für maximale Dynamik und beschleunigt den BMW i8 Roadster in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Systemleistung*: 275 kW / 374 PS
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,6 s
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0 l / 100 km
Elektrische Reichweite: bis zu 53 km
* (170 kW / 231 PS verbrennungsmotorischer Antrieb + bis zu 105 kW / 143 PS elektrischer Antrieb)

BMW i8 Roadster:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 46
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,5

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.

ALLES ZUM THEMA AUFLADEN.

Einfach einstecken und aufladen – es kann so einfach sein. Doch auch das Einfache kann manchmal Fragen aufwerfen. Ihr Autohaus Wormser  beantwortet sie gerne. Wussten Sie zum Beispiel, dass es nur 45 Minuten dauert, bis die BMW i3 Batterie zu 80% geladen ist? Mit 80% können Sie einige Ausflüge in die Arbeit, das Fitnessstudio und den Supermarkt machen.

Wallbox

Die Tankstelle bei Ihnen zuhause.
Mit der BMW i Wallbox laden Sie Ihr Fahrzeug schnell und komfortabel in wenigen Stunden zuhause auf. Die neue Generation ermöglicht Ihnen noch schnelleres 3-phasiges Laden (mit Starkstrom) und weitere Vorteile wie vielfältige Funktionen sowie einen einfachen Startvorgang direkt bei Anschluss des Fahrzeugs an die Wallbox.

Aufladestationen

Dank des wachsenden Netzes von öffentlichen Ladestationen können Sie Ihren BMW mit eDrive einfach und flexibel unterwegs aufladen. Und mit der ausgefeilten Technik und dem Mobilitätsservice CHARGE NOW ist die Nutzung schnell und komfortabel.

BMW MODELLE MIT PLUG-IN-HYBRID BEI WORMSER.

Ein Plug-in-Hybrid wird sowohl von einem Elektromotor als auch von einem Verbrennungsmotor angetrieben. Die Batterie des Fahrzeugs wird auf gleiche Weise geladen wie die eines Elektrofahrzeugs. Derzeit sind auf Straßen überall auf der Welt über 320.000 elektrifizierte BMW Fahrzeuge unterwegs.

BMW bietet eine  breite Modellpallette an elektrifizierten BMW Modellen, die ganz den  individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird.

BMW 225xe Active Tourer.

Die Kombination aus BMW eDrive und BMW TwinPower Turbo 3-Zylinder Benzinmotor erzeugt 100 kW (136 PS) Leistung bei einer kombinierten CO2-Emission von 57-52 g/km und 2,5-2,3 l/100 km Verbrauch.

BMW 225xe Active Tourer:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5

BMW 330e Plug-in-Hybrid.*

Der BMW 330e* steht für BMW typische Fahrfreude, Leistung und maximale Effizienz. Die wegweisende BMW eDrive Technologie ermöglicht eine vergrößerte Reichweite von 59-66 km* rein elektrisch – und das bei gleichzeitig signifikant reduzierten CO2-Emissionen.

BMW 330e Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9-1,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 43-37
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,4-14,8

BMW 530e Limousine.

Kernkomponenten des Antriebs bilden ein 135 kW (184 PS) starker 4-Zylinder Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, ein 83 kW (113 PS) starker Elektromotor sowie eine Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie mit einer Kapazität von 8 kWh. Rein elektrisch erzielt das Fahrzeug eine Reichweite von 45 bis 48 km.

BMW 530e Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,8-1,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 40-36
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,5-13,8

BMW 745e Plug-in-Hybrid.

Der BMW 745e Plug-in-Hybrid vereint das Beste aus zwei Welten: die gesteigerte Leistung des kraftvollen 6-Zylinder-Motors und die zukunftsweisende Effizienz der Hochvoltbatterie neuester Generation. Zentrale Komponente des Hybridantriebs ist dabei der innovative E-Motor, der in das 8-Gang-Automatikgetriebe integriert ist. Das ermöglicht rein elektrisches Fahren mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h und einer elektrischen Reichweite von bis zu 58 Kilometern.

BMW 745e Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2-2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 51-48
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,5-15,1

BMW X3 xDrive30e.

Der erste BMW X3 xDrive30e  mit der Dynamik und Effizienz eines Elektromotors und der Reichweite sowie dem Komfort eines Verbrennungsmotors. Ein Plug-in-Hybrid als SAV, der mit intelligenten Technologien und dynamischer Beschleunigung ein agiles Fahrerlebnis bietet.

BMW X3 xDrive30e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): ab 2,4
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): ab 56
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 22,7

BMW X5 xDrive45e.

Der BMW X5 xDrive45e fährt mit der BMW EfficientDynamics Technologie eDrive souverän voraus. Das Resultat: mehr Leistung, bessere Beschleunigung, größere Reichweite, wesentlich geringerer Kraftstoffverbrauch und nochmals reduzierte Emissionen. Die Emotionen unterwegs im BMW X5 Plug-in-Hybrid kennen allerdings keine Grenzen.

BMW X5 xDrive45e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0-1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 47-39
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 23,5-21,5

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

* Die BMW Umweltprämie in Höhe von 3.000 EUR (netto) ist bei Erwerb eines BMW Neufahrzeugs und in Höhe von 2.000 EUR (netto) bei Erwerb eines BMW Vorführwagens (Erstzulassung über BMW Partner/Niederlassung, max. 15 Monate und 20.000 km bis zur Zweitzulassung) oder eines BMW Jungen Gebrauchten (max. 18 Monate bis zur Zweitzulassung) erhältlich. Das mit der BMW Umweltprämie erworbene Fahrzeug muss in Deutschland auf den identischen Halter zugelassen werden wie das in Zahlung zu nehmende Fahrzeug. Dieses muss seit mindestens 1. Oktober 2018 auf den Halter zugelassen sein. Alternativ zur Inzahlungnahme kann gemäß § 15 Fahrzeug-Zulassungsverordnung die Verschrottung eines den Kriterien für die Inzahlungnahme entsprechenden Fahrzeugs durch den Käufer innerhalb sechs Wochen nach Zulassung des erworbenen Fahrzeugs nachgewiesen werden. Der jeweilige BMW Partner oder die BMW Niederlassung sind die verantwortlichen Ansprechpartner im Hinblick auf die Verschrottung. Ein Angebot für Privat-, Gewerbe- und Businesskunden.

** Die Förderung beträgt bei einem vollelektrischen Fahrzeug 6.000 EUR (mit „Innovationsprämie“: 9.000 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR und 5.000 EUR (mit „Innovationsprämie“: 7.500 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR.

Bei den Plug-in-Hybrid Modellen beträgt die Förderung 4.500 EUR (mit „Innovationsprämie“: 6.750 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR und 3.750 EUR (mit „Innovationsprämie“: 5.625 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR.

Die Förderung wird bis zu einem maximalen Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs von 65.000 EUR gewährt. Überschreitet der Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs diesen Betrag, gibt es keine Förderung. Die Förderung leisten Automobilhersteller und Bund jeweils zur Hälfte. Im Zuge der „Innovationsprämie“ wird der Anteil des Bundes an der Förderung zeitlich befristet bis zum 31.12.2021 verdoppelt. Der Anteil des Herstellers wird netto ausgezahlt, der des Bundes brutto für netto (echter Zuschuss).

Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter www.bafa.de/umweltbonus abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2025.

BMW i3: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0.

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Anfragen






[recaptcha]

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.


(*) Pflichtfelder